Please reload

Aktuell

Du bist schön, so wie du bist!

July 17, 2016

1/1
Please reload

Empfohlener Eintrag

Das perfekte Outfit für euer Familienshooting

April 4, 2018

 

Bei fast jedem Shooting kommt früher oder später die Frage auf, was sollen wir denn anziehen? Darum will ich euch heute ein paar Tipps  aufschreiben, wie ihr das richtige Outfit für euer Familienfotoshooting findet.

 

Das wichtigste zuerst: Tragt Kleidung in der ihr euch wohlfühlt!

Mir ist es wichtig, dass Fotos natürlich und ungestellellt wirken, um solche Momente zu bekommen sollt ihr euch wohlfühlen. Wenn ihr ein enges Kleid anzieht, indem ihr die Luft anhalten müsst, oder das Kind einfach keine Krawatte tragen will, dann lasst diese Kleidungsstücke lieber im Schrank und zieht euren Lieblingspulli raus. So wichtig das Outfit auch sein mag, es ist noch viel wichtiger, dass ihr ihr selbst seit und euch wohl fühlt!

 

Stimmt euch farblich aufeinander ab!

Am schönsten sieht es aus, wenn ihr euch 2-3 Farben aussucht, die gut zusammenpassen und euch dann alle ein unterschiedliches Outfit aussucht, dass in diesen Farben gehalten ist. Oder sucht euch eine Farbe aus und kombiniert sie mit Erdtönen. Blau eignet sich dazu zum Beispiel sehr gut, da fast jeder eine Jeans, ein hellblaues Kleid oder ein dunkelblaues Hemd daheim hat, kombiniert mit beige und Brauntönen wirken diese Farben super. Ich finde es schön, wenn ein wenig Farbe dabei ist, und nicht nur schwarz weiß, das macht alles lebendiger.

Vom Partnerlook, dass alle genau das selbe tragen bin ich hingegen kein großer Fan. Ihr habt im Alltag sicher auch nie genau das selbe T-Shirt wie eure Kinder an, und ich finde etwas Abwechslung macht die Fotos viel lockerer und natürlicher. Wenn nur die Kinder das selbe Kleid anhaben, schaut das oft noch ganz süß aus. :)

 

Lasst das Cocktailkleid und den Anzug im Schrank!

Ok, ich verstehe es wenn man etwas besonderes anziehen möchte, so ein Familienshooting macht man ja nicht jeden Tag, aber für natürliche Fotos ist es wichtig, dass ihr bequeme Kleidung tragt. Natürlich darf es etwas schicker sein als das was ihr zu Hause in Alltag tragt, aber ihr solltet euch darin frei bewegen, und am besten springen und hüpfen können ;)

Außerdem kommt es oft vor, dass wir bei Shootings ins Gras oder auf Steine sitzen, und da sollte es auch kein Problem sein, wenn mal ein wenig Erde auf die Kleidung kommt...

 

Keine großen Logos oder bunte Aufdrucke

So süß der Superman-Pulli auch ausschauen mag, bei einem Foto lenken so große bunte Aufdrucke und auch Logos ab. Und ihr wollt doch, dass der Blick bei den Fotos auf euch als Familie fällt und nicht auf den neon-pinken Schriftzug auf dem Shirt.

 

Wählt einfärbige Kleidungsstücke oder ruhige Muster

Es ist total ok, wenn jemand ein gestreiftes Shirt anzieht, und ein gemustertes Kleid kann man auch noch dazu kombinieren, aber achtet darauf, dass das ganze Outfit nicht zu unruhig wird.

 

Braucht ihr ein paar Inspirationen?

Ich liebe es in Pinterest nach Ideen zu suchen. 
Hier habe ich für euch einige der Familienfoto-Outfits, die mir am besten gefallen, zusammengesucht.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgt mir!

Please reload

Schlagwörter

Please reload

Archiv

  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon